Montag, 11. August 2014

Meine letzten Tage in Deutschland


Liebe Leute, jetzt wird's langsam ernst. Vor ein paar Tagen hab ich das alles erst so richtig realisiert. Ich werde einfach morgen fliegen und dann 10 Monate weder in meinem Bett schlafen noch die schöne deutsche Landluft riechen können. Dafür die aus Nebraska. Ich werde eine zweite Familie "bekommen" und eine andere Kultur kennenlernen usw. Hört sich echt komisch an finde ich, aber ich freu mich schon darauf. Ich glaub man fliegt nach NY und denkt sich, dass man in den Urlaub fliegt, aber wenn man dann weiter zur Gastfamilie reist, wird einem erstmal alles bewusst. Ich hab mich ja nicht ohne Grund dazu entschieden. Natürlich gibt es viele Tiefs, zum Beispiel alle Abschiede und auch Ängste, die aufkommen, wenn man so über alles nachdenkt, aber die Hochs, die man da erleben kann und nirgendwo sonst, sind es definitiv wert! Man sagt, dass man das Auslandsjahr mit einer Achterbahnfahrt vergleichen kann und dem kann ich 100 Pro zustimmen. Aber für jeden, der abenteuerlustig ist, auf jeden Fall positiv :D 
In den letzten Tagen musste ich mich schon von meinen besten Freunden verabschieden. Heute kommt noch meine ganze Familie und dann wäre das auch schon geschafft. Ich hoffe, es ist bald vorbei. Aber das gehört zur Achterbahnfahrt dazu...
Vor einer Woche war ich ja in Rom, war übrigens echt lustig, aber danach hieß es schnell Koffer auspacken, alles waschen und in den großen Koffer für die USA packen. War alles ziemlich stressig, aber das hab ich zum Glück auch schon hinter mir. Haha, ich hatte so Panik! Ich mein wie soll man denn bitte 10 Monate in einen Koffer bringen, der nur 23 kg wiegen darf!? Da müssen auch noch Gastgeschenke rein (bei mir übrigens der halbe Koffer und ca. die Hälfte vom Gewicht). Dann noch 3 Paar Schuhe, 2 Jacken, 3 Jeans, 3 Shorts, 6 T-Shirts und Tops, Schulsachen, Medikamente, Sportsachen usw. Dann hab ich einfach mal meinen Koffer gewogen und es war noch nichtmal alles drin. die Waage sagt: 24 kg ... Bisschen blöd, aber wie soll ich das jetzt machen?! Dann hab ich nochmal alles ausgepackt und aussortiert und das schwerste Gastgeschenk in den Handgepäckskoffer getan. Jetzt wiegt der Koffer um die 22 kg und so passt das jetzt! 

Im Handgepäck ist im Koffer meine Querflöte, meine Spiegelreflex, das Gastgeschenk, ein Kissen und ein Buch. In meiner Tasche ist der Laptop und das Abschiedsbuch. 

An alle, die sich bemüht haben, einen schönen Eintrag zu gestalten. Ich wollt jetzt schon mal DANKE sagen, schaut schon von außen echt gut aus und ich bin echt schon neugierig, was ihr alle geschrieben habt. 
Außerdem haben wir schon Plätze auf dem Flug nach Frankfurt und Nee York reserviert. Von München nach Frankfurt fliegen noch 2 andere, neben denen ich sitzen werde und von Frnakfurt nach New York Sitz ich bis jetzt neben einer, aber es kommt noch eine dazu, es sind ja immer drei Plätze, also schauen wir mal :)
Jetzt muss ich langsam mal wieder aufhören und meine letzten paar Stunden in Deutschland genießen, es sind schließlich nur noch 21 Stunden bis ich im Flieger nach Frankfurt sitze. Ich bin so aufgeregt! Ich melde mich bald wieder, spätestens, wenn ich dann bei meiner Gastfamilie bin! Drückt die Daumen, dass alles gut geht beim Flug und dass meine Koffer nicht verloren gehen :) Ich werd euch alle vermissen! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen