Montag, 7. April 2014

Abschiedsbuch

Endlich ist es soweit: mein Abschiedsbuch ist fertig! 
Für diejenigen, die nicht wissen, was ein Abschiedsbuch ist: das ist ein Buch, in dem zuerst Infos über das Auslandsjahr (Gastfamilie, Staat usw.) stehen und dann Freunde und Familie Einträge gestalten mit Fotos, Wünsche, gemeinsamen Erlebnissen, oder was ihnen einfällt. Ich werde das Buch dann zum ersten Mal im Flugzeug Richtung New York lesen und immer schöne Erinnerungen an alle haben. 
In den Faschingsferien hab ich es im Nanu Nana für ca. 6€ gekauft. Seitdem hab ich immer Stück für Stück daran gearbeitet, Fotos ausgedruckt und mir überlegt, was rein soll und wie ich es gestalte. Das Ganze hat einen ganzen Monat gedauert. Jeden Abend bin ich bis in die späte Nacht dran gesessen, sodass es so ausschaut wie es jetzt tut. Das hat ja wirklich Spaß gemacht, aber ich muss wirklich sagen, dass ich jetzt froh bin, dass es endlich fertig ist. 

Vorher: 

Nachher: 

                                                  

Ich habe eine Seite mit Sprüchen gemacht (z.B. 'Exchange isn't a year in your life, it's a life in a year'), dann einen Einführungsbrief, also warum ich das Auslandsjahr mache und was meine Freunde und Verwandte überhaupt mit diesem Buch machen sollen, so eine Art Anleitung also. Außerdem Infos über die USA, meinen Staat Nebraska, meine Gastfamilie und meine High School. Auf den letzten Seiten habe ich eine Fotocollage von Freunden und mir geklebt und eine Liste für Skypenamen und Emailadressen.
Ich hoffe jetzt nur noch, dass es zeitlich klappt, dass alle reinschreiben. Es ist ja schon ziemlich spät, da ich ja schon in 4 Monaten fliege. Ich denke, meine Freunde und Verwandte müssen sich ziemlich beeilen. Aber sie schaffen das schon :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen