Wie ihr schon in der Überschrift lesen könnt, kommen heute wieder viele Kleinigkeiten zusammen:
Abschiedsbuch
Bis jetzt haben schon sehr viele reingeschrieben, ich kann leider nicht sagen wie viele genau, da ich es ja noch nicht lesen darf (was echt neugierig macht!).
Man muss dazu sagen, dass sich meine Freunde und Verwandte auch beeilen müssen, da sonst nicht mehr alle reinschreiben können, aber bis jetzt schaut es schonmal ganz gut aus. Man kann es sogar nicht mal mehr verschließen. Ich weiß nur, dass alle sich echt Mühe geben und ich freu mich jetzt schon, alles lesen zu dürfen, auch wenn ich bestimmt dabei weinen werde. Also an alle, die mir einen Eintrag gestaltet haben: Vielen lieben Dank für eure Mühe!! <3
Auch möchte ich Dankeschön an alle anderen Austauschschüler sagen, die mir Briefe geschrieben haben. Ich habe mittlerweile schon an die 50 (ich weiß nicht wie ich die alle in mein Buch bekommen soll).
Schon von außen schauen alle echt schön aus. Ich finde es außerdem echt cool, wie gut man sich mit den ATS versteht. Ich habe viele neue Menschen kennengelernt und viele neue Freunde gewonnen. Wenn man mal Probleme hat bezüglich des Auslandsjahres, dann helfen sie dir immer gleich. Echt toll! <3
Kreditkarten
Ja genau, ich habe gleich zwei Stück. Die eine ist eine SparCard von der Postbank. Mit der Hebe ich das meiste Geld ab, das ich dann Stück für Stück ausgebe. Man darf übrigens 10 mal kostenlos, also ohne den Umtauschkurs zu bezahlen, abheben. D.h. dass ich bis Januar 10 mal und danach nochmal 10 mal abheben darf.
Für den Fall, dass ich nicht mehr genügen Geld dabeihabe, oder es mal vergessen hab, gibt es die MasterCard von meiner örtlichen Raiffeisenbank. Mit der kann man an der Kasse dann wie bei uns bezahlen. Das macht sowieso fast jeder Amerikaner. Da ist der Nachteil jedoch, dass man bei jedem Mal Abheben, zusätzlich 1,85% (glaube ich) vom abzuhebenden Betrag bezahlen muss.
Beide Karten sind letzte Woche angekommen.
Mein Local Coordinator
Mein LC heißt Mandy. Als ich meine Familie bekommen hab, wusste ich nicht, ob ich ihr schreiben soll und Weinjahr, was. Doch das hat sich dann erledigt, da sie mir Anfang April eine Email geschrieben hat. Darin stand, was man packen sollte, wie man sich benehmen soll usw. Im Anhang war noch ein Schreiben, in dem die "Most Complaints of Hostparents" benannt wurden. Man darf sich z.B. nicht im Zimmer verkriechen, da das sonst sehr abweisend rüberkommt. Sie hat mir auch noch Infos über Nebraska gegeben und mir versichert, dass meine Family echt sehr nett ist und ich mit Ihnen gut auskommen werde. Das hat mir dann nochmal Sicherheit gegeben.
Sie ist echt nett und wenn ich Fragen habe, kann ich mich auch an sie wenden, worauf sie dann schnell antwortet. Ich freu mich schon, sie kennenzulernen.
Wenige Monate später kam dann noch eine Email. Meine Schule braucht noch Atteste vom Arzt über meine Gesundheit. Wenn die nicht so gut wäre, dürfte ich nicht an allen Sportarten teilnehmen. Also hieß es wieder zum Arzt gehen.
Ärztliche Atteste
Da Mandy mich ja zu Arzt geschickt hat, mussten sämtliche Formulare ausgefüllt werden. Es sollte bestätigt werden, ob man schon Windpocken hatte. Dann hat die Schule noch ein Attest zu meiner Physischen Stabilität gebraucht und wie gut ich hören und sehen kann (auch ein Besuch beim Augenarzt). Außerdem braucht man in Nebraska (ist von Staat zu Staat unterschiedlich) die Impfung von Hepatitis A. Die erste hab ich schon im Mai bekommen und die Auffrischung dazu im Juli.
Als die ganzen Arztbesuche dann endlich vorbeiwarfen, war ich echt erleichtert. Ich hasse es, zum Arzt zu gehen.
Reisepass
Mein Reisepass ist Gott sei Dank doch noch rechtzeitig angekommen. Man braucht den ja, um das Visum beantragen zu können. Mittlerweile klebt auch schon das Visum drin (auch wenn das Bild schöner sein könnte haha). Ich hab jetzt also alle Dokumente zur Ausreise fertig. Fehlen nur noch die Tickets.
Zu meiner Gastfamilie
Ich überlege schon ständig, was ich als Gastgeschenke mitbringen könnte. Da meine Family die Adresse zu meinem Blog hat, werde ich hier nicht schreiben, was es ist. Ich kann nur sagen. Dass ich bis jetzt eins für Kathy, eins für Kurt und eins für Jared habe. Was ich Megan schenken könnte, fällt mir nicht ein. Ich hab sie auch schon gefragt, ob sie vielleicht etwas bestimmtes will, aber sie will Iwie nur Schokolade :) Da kommt sowieso seeehr viel in den Koffer!
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie nett alle sind. Megan freut sich auch schon Mega, wenn ich endlich komm. Sie ist sogar nächste Woche kurz in München am Flughafen, weil sie eine Reise nach Polen macht. Auch Kurt, zu dem ich eher weniger Kontakt habe, da er nicht sehr Intenetaktiv ist, hat mir gesagt dass er langsam aufgeregt wird und er sich echt freut. Kathy sagt dasselbe und will sogar meine Lieblingsgerichte kochen lernen, sodass ich mich wohl fühle. Das ist soo süß. Ich freu mich schon, wenn ich sie sehe.
Langsam macht mir auch die Zeit ein bisschen Angst. Einfach nur noch 24(!!!) Tage.
OMG, wie die Zeit vergeht! Ich hoffe, ich schaffe noch alles, was ich erledigen muss (Geschenke kaufen, packen...)
Ich werde auch immer nervöser und immer mehr Freude kommt auf :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen