Samstag, 3. Mai 2014

Vorbereitungstreffen

Jetzt melde ich mich auch mal wieder ;) Heute war nämlich, wie der Name schon sagt, mein Vorbereitungstreffen. Dazu sind wir dann bis um 10 nach München in die Jugendherberge gefahren. Wir wurden echt herzlich empfangen vom AIFS - Staff, u.a. auch von meine Interviewerin. Ich bekam dann gleich meine Karte mit meinem Namen, wie so ein wichtiger Business - Mensch :D Zusätzlich noch eine AIFS - Tasche mit einem Notizbuch und einem Kulli, natürlich alles mit dem AIFS - Logo.

Dann haben wir endlich unseren Hoodie (Kaputzenpulli) und unser T-Shirt mit den AIFS - Logos bekommen. Der Hoodie schaut so viel besser aus als letztes Jahr! *_* (Das T-Shirt ist ja das gleiche..) 




Auf jeden Fall mussten wir uns dann von unseren Eltern trennen, aber ich hab ja schon paar gekannt ;) Meine Interviewerin hat dann allen Austauschschülern, die in die USA gehen, einen 2 1/2 stündigen Vortrag gehalten mit allen Infos, die man nur bekommen kann. Aber dafür, dass es echt lang war, konnte man bis zum Ende zuhören. Es wurden ja nicht nur von Regeln, sondern auch von Erfahrungen erzählt. Ich würde am liebsten sofort in die USA *_* Meine Interviewerin fliegt sogar auch am 12. August nach New York und das sogar schon ab München also mit dem Zubringerflug. Sie hat Gastfamilien vorgestellt, zu denen man nicht unbedingt kommen möchte, wenn man das Bild sieht und sie hat auch von worst-cases der Familien erzählt. Ich bin so froh, meine Familie zu haben :) 
Unsere Eltern haben von der anderen AIFS Mitarbeiterin einen Vortrag bekommen, mit vielen gleichen Infos, die wir auch bekamen. 
Dann gab es Mittagessen, nachdem unsere Eltern gegangen sind. Für sie war es nämlich schon zu Ende. Nach dem Essen haben wir einen Stuhlkreis gemacht und jeder durfte sich erstmal vorstellen. Danach haben wir ein Verknotspiel gespielt. Wir mussten irgendwelche Hände blind ergreifen und uns dann versuchen zu entwirren. Danach hat jede Gruppe einen "Fritz" bekommen, ein Mensch auf Papier, und wir sollten, in Gruppen aufgeteilt, draufschreiben, was seine Ängste für das kommende Jahr sind. Das wurde später dann alles besprochen, sodass wir jetzt sozusagen fast sorgenfrei sind :D
Darf ich vorstellen, Fritz: 

Wir durften danach noch mit einem Retournee sprechen, die letztes Jahr in den USA war und haben noch viele Blätter, Infos und noch einen Ordner von AIFS bekommen. 

Zum Schluss mussten wir das Vorbereitungstreffen bewerten und uns selber einen Brief schreiben, den wir nach dem Jahr bekommen werden. 
Übrigens noch 101 Tage bis zum Abflug *_* wie die Zeit vergeht :o und bald kommt der Abschied ... :/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen