Beim Öffnen kam mir zuerst ein Brief entgegen, auf dem stand: Please give to your hostfamily. Er soll meine Gastfamilie über die deutsche Kultur, die Versicherung und den Rückflug informieren. Dabei lag noch ein Flyer mit Informationen, was man im Flughafen wann und wie machen muss, um rechtzeitig im richtigen Flugzeug zu sitzen. Das war meine größte Angst, da ich von Chicago nach Lincoln ganz allein weiterfliegen muss :o.
Apropos Flüge... Es waren auch noch die elektronischen Flugtickets dabei, wenn man die so nennt... Man soll, wenn möglich, 23 Stunden vor Abflug online einchecken. Ich flieg auf jeden Fall am 12. August. um 9:00 Uhr geht der Flieger von München nach Frankfurt, wo sich dann die Hälfte aller deutschen Austauschschüler in die USA treffen, also von denen, die am 12. fliegen. Die andere Hälfte fliegt ab Düsseldorf. Das Gute ist, dass mein Gepäck von München bis nach NY von allein umgeladen wird, ohne dass ich mich darum kümmern muss. Flugdauer: 1 Stunde und 5 Minuten. Dann 3 Stunden Wartezeit in Frankfurt, bis der Flieger um 13:20 nach New York geht. Der dauert 8 Stunden und 30 Minuten. Man fliegt gegen die Zeit, sodass wir in New York um 15:50 Uhr ankommen, obwohl wir um 13:20 in Frankfurt losgezogen sind :D Ich hoffe, der Jetlag macht sich nicht so bemerkbar. Dann sind die Orientation Days. Noch kurz zum Programm (und ich liebe es):
1. Tag
- Begleiteter Gruppenflug nach New York City
- Landung in New York ab Mittag
- Empfang am Flughafen
- Transfer zum Hotel
- Begrüßung im Hotel
- Dinner
- Übernachtung im Hotel
- Frühstücksbuffet
- Vormittags Teilnahme an Workshops und anderen Aktivitäten
- Erster Ausflug nach South Sea Port in New York City (inklusive 10$ Gutschein für das Mittagessen dort)
- Besuch am Ground Zero und dem Tribute Center in DownTown New York
- Sightseeingtour zum Battery Park, Empire State Building, Fifth Avenue, Broadway, Times Square, Rockefeller Center, St. Patricks's Cathedral und Central Park
- Besuch des Madame Tussaud's Wachsfigurenkabinetts
- Dinner im Hard Rock Café am Times Square
- Funkelnde Aussicht vom Top of The Rock
- Rückfahrt zum Hotel
- Frühstücksbuffet
- Vormittags Teilnahme an Workshops und Kulturspielen (inkl. Unterlagen)
- Besuch des American Museums of Natural History (inkl. 10$ Gutschein für das Mittagsessen)
- Nachmittags Besuch des United Nations Headquarters mit betreutem Rundgang
- Abendessen in einem Restaurant im 50er Jahre Stil
- 22 Uhr Rückkehr zum Hotel
- Frühstücksbuffet
- Verabschiedung
- Weiterreise zur Gastfamilie im Laufe des Tages
Zurück zum Infobrief.. Weitere Anlagen: eine Checkliste für das Handgepäck Infos zur Umbuchung des Rückflugs, Info-Blatt für die Zubringerflüge (München-Frankfurt), also wer alles mitfliegt.
-----------------------
Übrigens haben wir letzes Wochenende meinen Handgepäckskoffer gekauft. Ich hab auch schon "probegepackt",also alles gepackt, aufgeschrieben und wieder verräumt, sodass ich auch jaa nichts vergesse. Bisschen unnötig aber okay :D Ich schaff es aber auf keinen Fall die 8 kg Begrenzung im Handgepäck einzuhalten. Vielen haben aber gesagt, dass es eh nicht gewogen wird. Also HOFFEN!
14 TAGE NOCH...ENDSPURT!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen