Montag, 17. März 2014

2. Infobrief

Und heute kam auch schon der 2. Infobrief. Diesmal ging es hauptsächlich um das Vorbereitungstreffen. 
Meines wird am 3. Mai in München sein. Wie in dem 1. Infobrief schon erwähnt, findet es von 10-17 Uhr für alle Schüler und von 10-13 Uhr für alle Eltern statt.
Für uns wird es auch ein Mittagessen geben :D
Dann kam auch nochmal der Hinweis, dass uns Ende April die Visumsunterlagen zugeschickt werden und man, um das Visum zu beantragen, einen gültigen Reisepass braucht. Meiner ist schon abgelaufen und ich brauche dringend einen neuen. Aber ich hasse es, Passbilder machen zu lassen, deshalb schiebe ich das immer vor mir her. Aaaaah :D Mein Pass wird nichtmehr rechtzeitig fertig werden :o 
Egal, Yolo, wird schon :D haha
Schon 85% aller Bewerbungsunterlagen sind schon in den USA *_*
Als Anlagen lagen noch die Wegbeschreibung zum Vorbereitungstreffen dabei und ein Fragebogen dazu. Da sollte man also ankreuzen, welche Themen man dort gern besprochen haben will, z.B. Heimweh, Führerschein, Kulturstress, Kontakt mit Eltern und Freunden aus Deutschland usw. 
Außerdem welche T-Shirt- und Sweatshirtgröße man hat, weil man am VBT sein T-Shirt  und Sweatshirt in seiner Größe bekommt. Man sollte auch noch Adressen und Telefonnummern von Familienmitgliedern angeben, falls etwas in den USA passieren sollte (hoffen wir nicht!! :o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen