Samstag, 8. März 2014

Erstes AST in München

Heute war ich in München, zusammen mit noch 10 Austauschschülern, die aus der Nähe von München kommen. Mit Bianca bin ich also schon sehr früh nach München gefahren (wir mussten die ganze Zugfahrt über stehen :o). Zuerst haben wir uns in einem Kreis aufgestellt und uns vorgestellt, wobei man eh nur die Hälfte verstanden hat :D, ich mein in München ist es nicht immer leise, vor allem nicht am Samstag ;)
Danach sind wir in irgendeinen Park gegangen, wo wir uns auf Treppenstufen gesetzt und erstmal geredet haben, u.a. auch über Blogs, wobei ich inspiriert wurde, so einen zu machen. Ihr könnt also den anderen ATS (Austauschschülern) danken, dass ihr hier sowas tolles lesen könnt :P
Auf jeden Fall haben wir uns ausgetauscht, bis ein verlobtes Paar uns angesprochen hat, ob wir mit ihnen Fotos für ihr Hochzeitsvideo machen wollten. Ja klar machen wir mit :D Dann hieß es erstmal Platz machen und Jubeln :) Danach haben wir noch mit unserer Gruppe Fotos gemacht und sind dann weiter ins Eiscafe gegangen. Da gab es echt lustige Eissorten, z.B. Rollmops oder Grinsekatze, hat aber gut geschmeckt :) Anschließend sind wir in ein Geschäft gegangen, wo wir nach Abschiedsbüchern gesucht haben, jedoch keines fanden. Dann haben sich manche was zu Essen gekauft und wir haben uns auf den Karlsplatz gesetzt, zum Glück wars sonnig :)
Dann sind Bianca und ich Shoppen gegangen und erstmal 3 Stunden im "Forever 21" gewesen (zum ersten Mal !!). Danach war es höchste Zeit nach Hause zu fahren und wie unser Glück an diesem Tag war, fuhr gerade der nächste Zug ab. In Augsburg angekommen, so um 18:30, mussten wir noch in die City Galerie, da wir in München ja kein passendes Abschiedsbuch gefunden haben. Da haben wir dann eines gefunden, jedoch ist es sehr dick (240 Seiten :o ) Ich weiß nicht, wer da alles reinschreiben muss, dass es voll wird :D Egal, ich lass ja meine Freunde und Familie aus den USA dann auch noch reinschreiben :) Es ist ungefähr DIN A4 groß und innen blanco mit Umschlag für die Briefe. Dass alles schön zusammenhält, man weiß ja nie wie dick die Einträge werden, gibt es noch einen Gummizug :) Also alles perfekt! Insgesamt ein sehr schöner Tag, an dem man sich mit anderen Leuten unterhalten konnte, die in der gleichen Situation sind 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen