Dienstag, 15. Oktober 2013

Vertrag und Bewerbung

Gleich 5 Tage nach dem Vorstellungsgespräch bekam ich heute eine Mail mit den Flugterminen und die Bestätigung, dass man den ersten Termin streichen kann.
Heute wurde mir auch noch der Vertrag, die Bewerbungsunterlagen (für die Familie) und die Teilnahmebedingungen mit Verhaltensregeln an der High School zugeschickt. Außerdem lagen noch die Infos zu den Versicherungsleistungen und die allgemeinen Bedingungen zu der Reise-Rücktrittsversicherung dabei. Zum besseren Verständnis der Bewerbung, die ja auf Englisch war, war noch eine Ausfüllhilfe dabei. 
Für die Bewerbung habe ich einen Monat Zeit, die man dafür aber auch braucht! Man muss schließlich genau überlegen, was man schreibt, sodass sich eine Familie interessiert und man gut rüberkommt. Wir haben dann gleich den Vertrag unterschrieben und ich habe in der Schule einen 'Antrag auf Beurlaubung für einen Schulbesuch im Ausland' gestellt, der zum Glück auch bestätigt wurde :)
Meinem Auslandsjahr steht also nichts mehr im Wege...
... außer dass ich jetzt meinen Freunden beichten muss, dass ich nächstes Jahr weg sein werde :/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen