Ich kam gerade von einer anstrengenden, aber schönen Woche Urlaub nach Hause und fand den 4. Infobrief. Eigentlich dachte ich, dass vor Abflug nur noch einer kommt und zwar der mit den Flugtickets. Aber ich hab mich anscheinend getäuscht. Umso besser :)
Im Umschlag waren wie immer viele Blätter, noch ein Schüler- und Elternhandbuch und eine SIM Card (mit 3€ Guthaben), die man in den ersten Tagen in den USA benutzen kann.
Was mich ein bisschen gewundert hat, war, dass bis jetzt erst 45% aller Austauschschüler platziert sind :o
In den letzten Jahren kam es aufgrund von viel Stress immer wieder zu Selbstverletzungen, weshalb ein Blatt dabeilag, wo viel zu diesem Thema stand, also was man dagegen tun kann und so. Ich hoffe, ich werde diese Infos nie brauchen.
Im nächsten und letzten Infobrief sollen die Flugtickets und Versicherungsbestätigung zugeschickt werden.
Außerdem war ein Blatt beigelegt, auf dem man seine Emailadresse und die der Eltern angeben soll, unter der man jetzt und auch in den USA erreichbar ist.
Nachdem viele einen Führerschein in Amerika machen wollten, nochmal ein paar Infos. Das Ganze geht nur, wenn die High School einen solchen Kurs anbietet und man ein ganzes Jahr, also 10 Monate, dort bleibt. Man muss zudem noch schauen, ob der Führerschein in Deutschland dann anerkannt wird (variiert nach Bundesstaat).
Es wird auch noch darauf hingewiesen, dass mit dem Schulende auch das Programm endet und man nach Hause fliegt, es sei denn die Gastfamilie bietet an, dass man länger bleiben kann, mit ihr oder mit der eigenen Familie noch in den Urlaub fährt. Bis zum 1. Juli können Extrawünsche, was die Flüge betrifft, berücksichtigt werden, also wenn man z.B. Urlaub in Los Angeles mach, dass der Rückflug dann ab LA geht.
Jetzt heißt es also nur noch auf den letzten Infobrief warten, der im Juli kommt und alle Geschenke besorgen, dann kann es losgehen *_* (und zwar in genau 57 Tagen)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen